Künstlerin

www.praxis-schek.de_2rezAls Alexandra Schek in Deutschland geboren, siedelte ich als 7-Jährige in die Schweiz um, wo ich bis zum Abitur mit meinen Eltern lebte. Zum Studium der Oecotrophologie kehrte ich nach Deutschland zurück, wo ich bis heute wohne und arbeite.

Auf das Diplom in Ernährungswissenschaft folgte die Promotion, dann eine Phase freiberuflicher Tätigkeit als wissenschaftliche Autorin von Fachzeitschriftenartikeln, Lexikabeiträgen, Broschüren und Lehrbüchern zum Thema Ernährungslehre. Hinzu kamen Redaktions- und Lektoratsarbeiten für eine sportwissenschaftliche Fachzeitschrift.

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts absolvierte ich eine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin – Akupunktur, Kräutertherapie, Diätetik, Psychologie, Akutaping -, erlangte die Heilpraktiker-Erlaubnis und eröffnete eine Naturheilpraxis (siehe http://praxis-schek.de). Daneben war ich als Fachreferentin für verschiedene staatliche Institutionen tätig.

Seit 2011 widme ich der Wissenschaft und der Naturheilkunde etwas weniger Zeit und greife als Ausgleich regelmäßig zu Säge und Pinsel…